Auf dieser Seite findest du Beispiele aus der Kategorie

  StreetFotografie

Die Faszination der sogenannten Streetfotografie macht für mich die Darstellung des wahrhaftigen öffentlichen Lebens der Menschen in den verschiedensten, manchmal surreal anmutenden Situationen aus.
Auf dem Bild rechts tanzt der junge Mann ganz ungezwungen am Strand von Castiglioncello in der Toskana.

In einer Slideshow habe ich einige Beispiele meiner Fotos aus diesem spannenden Bereich der Fotografie zusammengefasst.

Hier geht's zur Slideshow... Zur Slideshow...

Zur Slideshow...


In Italien ist nicht nur die Vespa ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Viele Italiener sind auch mit dem Fahrrad unterwegs, wie die Beispiele zeigen.


Castiglioncello - Sommer 2017

Lucca - Frühjahr 2017


Livorno - Frühjahr 2017

Pisa - Frühjahr 2017


Die Italiener sind bekannt dafür, ihr Leben zu genießen - auch noch im Alter.
Es macht mir immer wieder Freude, das mit meiner Kamera zu dokumentieren. einige meiner Fotos der letzten Jahre habe ich in einer Slideshow zusammengefasst.

Hier geht's zur Slideshow... Zur Slideshow...

Zur Slideshow...


Zur Slideshow...

Aufgewachsen in Neubrandenburg - leben in der Hansestadt Rostock...
Zwei Städte, die für mich Heimat bedeuten. Auch hier habe ich so manche Motive gefunden.

Hier geht's zur Slideshow... Zur Slideshow...


Frauchen oder Herrchen mit Hund abzulichten, bereitet mir auch immer wieder Freude.
Hier ein Paar Fotos, aufgenommen in Italien und Deutschland.


Livorno - 2017

Berlin - 2017


Peschiere del Garda - 2011

Santarcangelo di Romagna - 2018


Cervia - 2018

Santarcangelo di Romagna - 2018